08.03.2012

Nachrichten für Cineasten

+++ Martin Scorseses Hugo Cabret, also Asa Butterfield, sieht aus wie die junge Angela Merkel, besonders im Profil. +++

+++ Steven Soderbergh hat was Schönes gesagt. +++

Ich habe mal mit einem Freund darüber gestritten, wann die große Zeit des amerikanischen Films zuende ging. Er meinte, daß »Rocky« der Wendepunkt war. Und das stimmt. Es gibt einfach kein Universum, in dem dieser Typ gegen den schwarzen Champion im Schwergewicht in den Ring steigt und nicht die Haut von den Knochen gezogen bekommt. Als die Studios merkten, daß sie den Zuschauern diesen Humbug verkaufen konnten, brachen alle Dämme.

(Bilder und Zeiten / FAZ, 3. März 2012)

 

Stimmt vielleicht gar nicht, aber vielleicht auch schon.

06.03.2012

Steil gehen


© netzwort.de

Was ein schmales Panorama alles nicht ist:

  • ganz was Neues
  • breit
  • eine Contradictio in adjecto
  • perfekt geeignet zur Großansichts­betrachtung auf Monitoren
  • potthäßlich

⇦ Beweis

 

Eine größere Ansicht gibt es – nichtsdestotrotz – hier!

 

 

01.03.2012

Und dann das

Hihi, schnell noch was ausdenken, um unter dem seltenen Datum »29. Februar« hier was stehen zu haben!

Und dann das: Gab's schon. Langweilig.

22.02.2012

Automatic for the People

Algorithmen schreiben automatisch Texte darüber, was andere Algorithmen bewirken. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Algorithmen, die das alles lesen, dann haben wir wieder Zeit für die schönen Dinge.

19.12.2011

Lokaladaption

Hier gibt es ja gar nichts mehr zu sehen! – Leider wahr. Und heute ändert sich daran nicht das geringste, jedenfalls dann nicht, wenn man ohne zu blinzeln einen beliebigen Punkt in folgendem Bild fixiert:

(Gefunden bei imgur)

vorherige Seite →← nächste Seite