04.05.2006

Alles Roger

Erinnern Sie sich an Dr. Roger Kusch, Innensenator a.D.? Dem war ja die CDU zu sozialistisch, und er wollte einen eigenen Verein aufmachen.

Jetzt ist es soweit. Wir begrüßen: Die Partei »HeimatHamburg«. PHH. Erinnert ein wenig an PKK, allerdings sehe ich da noch gewisse Popularitätsrückstände. »Kusch-Partei« ging ja aus naheliegenden Gründen nicht – wie klänge denn das.

Andererseits hätte er es mit einer »Kusch-Partei Deutschland« (KPD) der CDU mit gleicher Münze heimzahlen können: Links angetäuscht, aber rechts eine lange Nase gemacht.

Aber Heimat ist ja auch schön. Mal sehen, was er so vorhat damit. Noch weiß man es nicht genau. Immerhin gibt es "bereits einen ersten teils schon sehr konkreten Vorschlag". Großartig. Thema? Noch offen. Wir werden die weitere Konkretisierungsphase abwarten müssen. Und solange dürfen wir spekulieren. Wie gefällt Ihnen zum Beispiel dies:

die Abschaffung des generellen Leinenzwanges für Hundehalter

Überfällig! Auch Hundehalter müssen frei herumlaufen dürfen. Wir finden: Weiter so.

vorherige Seite →← nächste Seite