08.10.2007

Glaubensfragen

Morgen- oder Abendduscher?
PC oder Mac?
Windows oder Linux?
Geha oder Pelikan?
Rolling Stones oder Beatles?
Canon oder Nikon ...?
... analog oder digital?
McDonald's oder Burger King?
Kahn oder Lehmann?
das Nutella oder die Nutella?
Eier aufschlagen oder köpfen ...?
... am spitzen oder am dicken Ende?
Adidas oder Puma?


(Einige Alternativen sind natürlich sehr theoretisch und in der Praxis völlig inakzeptabel.)

von maltiger | 08.10.2007, 21:07 | [Link]

Pepsi oder Coca Cola?
Deutschland oder Holland?
Lance oder Jan?
Oasis oder Blur?
Fender oder Gibson?
Dicke oder Dünne?
Große oder kleine?
Medium oder durch?
Das Link oder der Link?
Realität oder FDP?


von stw | 09.10.2007, 08:51 | [Link]

Genau. Und wofür sich offenbar zu sammeln lohnt, ist ein »Glaubensfragen spezial: Die Welt der Musik«. Da fielen mir auch noch ein paar Sachen ein. Und Leute.


von Ein später Leser | 11.10.2007, 11:52 | [Link]

Ja, auch ich meine, dass sich viele Scheidungen schon vor der Hochzeit vermeiden ließen, wenn angehende Paare rechtzeitig - also vorab - einige Fragen klärten. Ich erweitere also:

Puschen oder Socken?
Klopapierfalter oder -zerknüddler?
Kaffee oder Tee?
Flasche oder Glas?
Heizung nachts an oder aus?
Zahnpastatubenquetscher oder -aufroller? (zur Konfliktvermeidung sei hier Dentagard in der Plastiktube empfohlen)
Schmutziges Geschirr IM Spülbecken parken oder DANEBEN?

Und nicht zu vergessen:
Remoulade oder Sahnemeerrettich?

Also dann - zeig mir deine Liste, und ich sag' dir, ob was aus uns wird ...


von moi :-) | 28.11.2007, 16:26 | [Link]

HSV oder St. Pauli?
Blond oder brünett?
BMW oder Mercedes?
Sekt oder Selters?
SPD oder CDU?
Sommer oder Winter?
Rock oder Hose?
Heiß oder kalt?
Ferrari oder McLaren?
RTL oder Sat. 1?
Langschläfer oder Frühaufsteher?




von Baila | 29.11.2007, 22:00 | [Link]

Interessant: Die zuletzt aufgeführten Alternativfragen zeigen mir auch ohne beigefügte Entscheidung, dass z.B. aus uns beiden nichts wird - es lässt sich doch ein Großteil derer meinerseits mit einem glasklaren "Weder - Noch!" beantworten.


vorherige Seite →← nächste Seite