02.07.2006

Pulp Winktion*

»Aber eins kapier ich nicht, Mann. Heißt es jetzt ›gewinkt‹ oder ›gewunken‹?«

»Was?«

»›Gewinkt‹ oder ›gewunken‹? Was ist richtig?«

»Was'n das für 'ne bescheuerte Frage, Mann?«

»Was ist daran bescheuert? Das verdammte Problem beschäftigt mich seit heute morgen.«

»Sag doch einfach, was Du willst. Wen interessiert's?«

»Mich.«

»Scheiße, Du hast echt 'nen verdammten Knall.«

»Dann weißt Du's also auch nicht?«

»Wir haben noch zwei Stunden Fahrt vor uns. Willst Du jetzt die ganze Zeit über diesen Mist quatschen?«

»Ich will es nur wissen.«

»Kacke, Mann. Okay. In Ordung. Okay. Schon kapiert. Wenn wir dann über was anderes reden können, denke ich mal kurz drüber nach. In Ordnung? Laß mich einfach mal kurz drüber nachdenken.«

»Und?«

»Ich denke nach!«

––

»Und?«

»Gewinkt.«

»Was?«

»Gewinkt!«

»Ist das nur so 'ne Idee von Dir, oder hast Du auch 'ne verdammte Begründung für den Scheiß?«

»Überleg doch mal, Mann. Winken. Was fällt Dir als erstes ein, was so ähnlich klingt?«

»Stinken.«

»Gut, von mir aus. Stinken. Da ist die Sache klar, Mann. Erinnerst Du Dich an den, äh, vorletzten Gärtner von Marcellus? Der Kerl hat verdammt noch mal gestunken wie Lamascheiße, verstehst Du? Gestunken.«

»Woher weißt Du, wie Lamascheiße stinkt?«

»Ich dachte, wir reden jetzt über Dein verdammtes Problem?«

»Okay. Gestunken. Also wie ›gewunken‹. Sagtest Du nicht eben, es hieße ›gewinkt‹?«

»Ja, Mann, paß auf. Der Trick ist die verdammte Mitte. ›Stinken - stank - gestunken‹. Das mittlere Wort der drei ist ›stank‹. Klar, was ich meine? Wenn es also ›gewunken‹ heißen würde – zieh Dir das gut rein, Mann – dann müßte man in der Mitte ›wank‹ sagen. Wie bescheuert wäre das?«

»Hmhm. Is'n guter Punkt.«

»Ich bin noch nicht fertig. Wir sind uns einig, daß es in der Mitte ›winkte‹ heißen muß? In Ordnung?«

»Klar, Mann.«

»Gut. So wie bei ›blinken‹ und ›blinkte‹. Okay? Hast Du's? Und wir sollten uns verdammt noch mal einig sein, daß es nicht ›geblunken‹ heißt.«

»Ja, Mann, das sind wir. Und ob wir das sind. ›Blinken - blinkte - geblinkt‹. ›Winken - winkte - gewinkt‹.«

»Und eben nicht ›stinken - stank - gestunken‹ – ›winken - wank - gewunken‹. Oh Mann, hoffentlich hört uns keiner zu. Was für ein Scheiß.«

»Das ist Lösung, Mann. Ich glaub, jetzt hab ich's.«

»Cool. Können wir jetzt über was anderes reden?«

»Du hast den Scheiß verdammt noch mal drauf, weißt Du das? Wirklich, Mann. Seit heute morgen denke ich über die verdammte Sache nach, und ich kam einfach nicht drauf.«

»Das kenne ich, Mann. Ich weiß genau, was Du meinst.«

»Aber eins hab ich noch nicht kapiert.«

»Hm?«

»Woher weißt Du, wie Lamascheiße stinkt?«

- Ende -


*) Danke an V., B. und W. für die Inspiration. Wenn es auch nicht unbedingt brüllend während des Spiels Brasilien vs. Frankreich hätte sein müssen.

vorherige Seite →← nächste Seite