17.08.2006

Wußten Sie eigentlich ...

... daß es Selbstmördertüren gibt? Ganz genau.

Man findet sie am Auto. An manchen Autos, genauer gesagt. Es handelt sich um Türen, deren Scharniere nicht vorne angebracht sind, sondern hinten – so daß die Tür eben nicht nach vorne aufgeht. Sondern nach hinten.

Das kann bei schneller Fahrt schnell lustig werden, nämlich dann, wenn die Tür nicht richtig zu ist. Dann wird sie vom Fahrtwind auch nicht weiter zugedrückt, sondern im Gegenteil ordentlich aufgeweht und abgerissen. Und dann zieht's gewaltig. So gewaltig, daß es nicht angeschnallte Personen auch schon mal mitzieht. Tut weh.

Noch lustiger wird es, wenn man beim Aussteigen nicht aufpaßt und den Lieferwagen übersieht, der gerade von hinten kommt. Anders als bei herkömmlichen Autos wird einem die angefahrene Tür nicht einfach aus der Hand gerissen. Sie wird einfach wieder zugeschlagen. Tut auch weh, vor allem, wenn man gerade mit aussteigen beschäftigt war.

Und mit etwas Pech – oder Glück; je nach Sichtweise – ist es das letztemal, daß einem etwas weh tut.

Verdammte Selbstmördertüren.

vorherige Seite →← nächste Seite