09.09.2006

Das Fenster zum Hof

Und dann ist ja kürzlich in Altona jemand aus dem Fenster gefallen. Ein Herr Buschmann vom Radio. Nun hat die Mordkommission ein Auge auf den Vorgang geworfen, um die Frage zu klären, ob ihm jemand dabei geholfen habe. Denn:

Zeugen hatten am Morgen den Moderator zusammen mit dem 25-Jährigen in das Haus gehen sehen. Kurz vor dem Fenstersturz habe der Mann das Haus fluchtartig verlassen.

Wie so häufig sind die kürzesten Wörter die interessantesten. In diesem Falle das »vor«. Nun gibt es sicher vielerlei Möglichkeiten, jemanden aus dem Fenster zu schmeißen; allen gemein ist jedoch der Punkt, daß der Übeltäter dabei gefälligst anwesend zu sein hat und erst danach heimgeht.

Ein Mann, der möglicherweise einen Fenstersturz herbeiführt, aber zuvor schon hastig das Weite sucht, wirft so betrachtet allerhand Fragen auf.

Was halten Sie daher von folgender Lösung: Er sah seinen sich unvorsichtig herauslehnenden Gastgeber aus der Fensteröffnung kippen und verließ sofort und fluchtartig die Wohnung, um schneller unten zu sein und ihn aufzufangen. Damit's nicht so wehtut. Funktionierte nicht. Er merkte schon auf dem letzten Treppenabsatz, er würde zu spät kommen; also lief er lieber vom Haus fort, um Pflaster zu kaufen. Bei seiner Rückkehr schreckte er jedoch aus anders gelagerten Gründen vor der bereits eingetroffenen Polizei zurück.

Davon halten Sie gar nichts? Wir auch nicht. Alles in allem eine etwas undurchsichtige Geschichte. Wir sind ganz gespannt, was der Herr Buschmann dazu sagt. Wenn er wieder sprechen kann.

vorherige Seite →← nächste Seite