10.06.2010

Vier

Die Klicktips zum WM-Auftakt


»Wir waren Helden«
Eine ziemlich großartige Reportage über die Weltmeister von 1990. Was wurde aus ihnen, und warum so wenig? »Seit zwanzig Jahren bringt Brehme dieses 1:0 über die Zeit. Da sitzt ein Mann, der nicht durchtrieben ist, nicht zynisch. Doch die Wand von Übertreibungen und Illusionen, hinter der Andreas Brehme sich verbirgt, lässt alles und jeden abprallen.«
zum Text »


»Ke nako«
Ke nako?
zur Erklärung »


Liebe und Mißtrauen
Schönes Bild aus dem Gastgeberland, vor allem wegen des bezeichnenden aufgemalten Spruches hinten an der Wand. »Love them all but trust no one.« Eigentlich kein erstrebenswertes Motto und trotzdem irgendwie schön. Ein immerhin richtiger Ansatz dort, wo das Leben noch falsch ist.
zum Bild »


»Generalverdacht der Antideutschen«
Sind wir ein Volk von Faschisten? Rollen die beflaggten Autos bald im Rest Europas ein? Kann sein, daß nicht, sagt Aram Linzel in der taz.
zur Kolumne »

vorherige Seite →← nächste Seite