27.10.2006

Photoechos anderswo

Manchester, Oktober 2006

Während manche schon unruhig werden, wenn man nur eine Kamera bei sich führt, gibt es wiederum Wesen, die sich viel zu freiwillig und voller Freude mitten ins Bild stellen. Komischerweise immer die Hackfressen.

Ich möchte zwischen zwei herrlich roten Doppelstockbussen hindurch – die gerade sehr passend hintereinander an einer Haltestelle warten – einen Eingang auf der anderen Straßenseite fotografieren, als ein paar Fußballfans des Weges kommen. Ausgerechnet der am merkwürdigsten aussehende und am unmöglichsten gekleidete von ihnen ist ein kühner Mann der eingangs beschriebenen Sorte. In ballonseidenem AC-Mailand-Trainingsanzug und einem Ball in den Händen bleibt er plötzlich stehen und grinst ein wenig debil ins Bild.

»Got it?«, fragt er.
Ja, Penner.
»Hmhm«, sage ich.

Das soll die kurze Umschreibung sein für: Ja, danke, alles drauf, Du kannst jetzt gerne weitergehen; vor allem schnell. Es kommt einen Hauch anders an. Er wirft den Ball in die Luft und fängt an, ihn mit dem Kopf zu jonglieren, direkt vor mir.

»Got it?«, ruft er dabei unermüdlich. »Got it? Got it? Hey, got it?«

Vermutlich aus Gewohnheit und inzwischen doch leicht amüsiert drücke ich halbherzig auf den Auslöser und sage, ich hätte alles drauf jetzt. Er freut sich und geht.

Die Szene ging lange vor ihm; der letzte der geht, bin ich. Was mir bleibt, ist ein – im Nachhinein: leider – verwackeltes Bild einer Hackfresse beim Kopfballspiel.

Und dann noch AC-Mailand-Anhänger.

von Hnns. | 28.10.2006, 00:00 | [Link]

Ja und wo ist das Bild?


von stw | 28.10.2006, 12:28 | [Link]

Im Mülleimer.

(Na, nicht ganz. Zu doof, um es groß rumzuzeigen; zum wegschmeißen aber auch zu schade.

Wird nachgereicht. Komme nur gerade nicht ran.)


von Tobias | 30.10.2006, 19:24 | [Link]

Nix da, her damit! :-) Hab's ja schon gesehen und finde es durchaus amüsant. Also im positiven Sinne.


von stw | 30.10.2006, 19:44 | [Link]

Das Bild zum Text

Und das ist er. Der Mann mit dem Ball. Seine Bewegungsunschärfe hätte tatsächlich ein fröhliches Bild abgeben können – wenn nur der Rest scharf wäre.

Ist er aber nicht. Ich hatte einfach draufgedrückt, ohne irgendwie stillzuhalten dabei. Wie gesagt, schade eigentlich, so im Nachhinein.


von maltiger | 31.10.2006, 01:38 | [Link]

Grins, nein: lächel...


von hnns | 31.10.2006, 10:44 | [Link]

Die aus dem Bus aussteigende Dame ist auch nicht zu verachten. Und ja, wäre ein cooles Bild, wenn das Hauptmotiv - der Herr - scharf wäre.


von stw | 31.10.2006, 11:46 | [Link]

Oder so. Aber mit der Kamera wäre das bei seinem Geturne ohnhin kaum möglich gewesen. Leider.

Ein weiterer Grund, sich ganz auf die Dame zu konzentrieren. Oder sich auf die Dame hätte konzentriert haben zu sollen gehabt zu haben.


vorherige Seite →← nächste Seite